Ich behandle alle meine Kunden ungleich !
Ich behandle alle meine Kunden ungleich !

Vertrieb:

 

Der Vertrieb durchläuft einen Zeitwandel.

 

Produkte, Preise, Konditionen, Bewertungen - durch das Internet sind Kunden deutlich besser informiert, Produkte

und Diensleistungen viel vergleichbarer als noch vor einigen Jahren.

 

Hier macht der Verkäufer, die 3-dimensionale Visitenkarte Ihres Unternehmens, den entscheidenden Unterschied ob der Bestandskunde bleibt, oder der Neukunde kommt.

 

Gezielt die Kundenbedürfnisse hinterfragen, darauf basierend den Nutzen von Produkt oder Dienstleistung

kompetent und überzeugend vermitteln, das ist der Schlüssel zum Erfolg !

Zielgruppe:

 

  • Innendienst und Außendienst
  • Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Kundenkontakt am Telefon
  • Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die auf dem Messestand verkäuferisch tätig werden

Nutzen von Vertriebstrainings:

 

  • Unternehmen, Produkte oder Dienstleistungen werden den Kunden erfolgreich vermittelt  
  • Die Teilnehmer erarbeiten sich individuelle Lösungen, die sofort gezielt eingesetzt werden können
  • Erprobte Vorgehensweisen werden aufgefrischt, gepaart mit neuen Werkzeugen komplettiert
  • Jeder Teilnehmer wählt den Lernprozess der zu ihm passt 

Lernmethoden

 

  • Rollensimulationen (mit oder ohne Videoaufzeichnung) anhand von Ihnen vorgegebenen Fallbeispielen, mit Analyse
  • Lehrgespräche, Einzelgespräche und im Plenum
  • Gruppenarbeit, praktische Simulationen, kurze Videoclips
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