Ich behandle alle meine Kunden ungleich !
Ich behandle alle meine Kunden ungleich !

Kommunikation:

 

Schon in jungen Jahren haben wir die unterschiedlichsten Lernziele auf dem Stundenplan.

 

Ein wichtiges Thema von vielen fehlt allerdings: Aktives Zuhören !

 

Gerade im täglichen Umgang mit Kunden (oder auch Kolleginnen und Kollegen) ist aktives Zuhören überaus wichtig. Man wertschätzt den Gesprächspartner, nimmt ihn ernst, erkennt Bedürfnisse und kann z.B. gezielt den Nutzen des Produkts/der Dienstleistung vermitteln.  

Zielgruppe:

 

  • Innendienst und Außendienst
  • Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Kundenkontakt am Telefon
  • Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die auf dem Messestand verkäuferisch tätig werden

Nutzen eines Kommunikationstrainings:

  • Das Erlernen der Grundlagen zwischenmenschlicher Kommunikation (verbal und non-verbal)
  • Die Wichtigkeit des "ersten Eindrucks" (am Telefon und in Person), und kundenorientierter Vorgehensweise
  • Unterschiedliche Gesprächssituationen, auch unangenehme, und der Umgang damit
  • Mit den richtigen Fragetechniken zum Ziel kommen
  • Durch Zuhören zum Erfolg

Lernmethoden

  • Rollensimulationen (mit oder ohne Videoaufzeichnung) anhand von Ihnen vorgegebenen Fallbeispielen, mit Analyse
  • "Live" Telefonate mit Analyse (Einzel/Gruppenarbeit)
  • Lehrgespräche, Einzelgespräche und im Plenum
  • Gruppenarbeit, praktische Simulationen, kurze Audio/Videoclips
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